Viele Frauen kennen das Problem, nach einer Schwangerschaft wollen die eigenen Pfunde nie wirklich purzeln. Bei den Promis sieht das alles immer so problemlos aus und funktioniert rasend schnell. Innerhalb weniger Wochen sehen diese bereits so aus, als hätten sie nie einen Babybauch gehabt. Doch hinter diesem flachen Bauch steckt sehr viel Arbeit, die sich der normale, kleine Arbeiter nicht leisten kann. Doch viele dieser prominenten Mütter haben keinerlei gesundheitliche Probleme aufgrund des Übergewichtes und müssen somit auch keine Medikamente wie Metformin einnehmen.
Das beste Beispiel
Gerade ein Modell wie Heidi Klum hat Schlagzeilen nach der Geburt ihres 2. Kindes gemacht, denn nur 7 Wochen danach stand sie schon wieder bei „Victoria‘s Secret“ auf dem Laufsteg. Der Körper der frisch gebackenen Mutter war durchtrainiert. Dies kommt von einem immensen sportlichen Programm und einer sehr strengen Diät. Anders war es nicht möglich, in dieser kurzen Zeit die Schwangerschaft wieder abzubauen. Wenn Sie hier weiterlesen, erfahren Sie mehr über Metformin nach der Schwangerschaft
Viele frischen Mamis ist dies nicht möglich und das ist auch nicht tragisch. Bei den meisten Müttern dauert dieser Kampf mit etwas Sport und Diät schon mal gut ein Jahr. Doch ganz gleich, wie lange Sie dafür brauchen, die überschüssigen Pfunde sollten nur wieder runter. Denn der Körper ist nicht für ein permanentes Übergewicht ausgelegt. Dadurch können gesundheitliche Probleme entstehen wie eine Diabetes und dann sind Sie auf Medikamente wie Metformin angewiesen.
Abnehmen nach einer Schwangerschaft ist nicht leicht
Es gab Studien, die belegt haben, dass es nicht leicht ist, nach einer Schwangerschaft abzunehmen. Viele frische Mamas haben zwar das Ziel, jedoch schaffen Sie es oftmals nicht, die überschüssigen Pfunde wieder los zu werden. Doch das sollten Sie tun, damit es zu keiner Diabetes kommt und Sie auf Tabletten wie Metformin angewiesen sind. In diesen Studien wurde nachgewiesen das 75 Prozent aller Frauen nach einem Jahr der Geburt oftmals noch mehr wogen als zuvor und sogar schon als übergewichtig galten.
Die Orientierung mit dem BMI
Möchten Sie nach der Schwangerschaft auch wieder abnehmen, dann sollten Sie bereits vor der Geburt den Grundstein legen. Noch besser ist es, diesen Zeitpunkt vor der Empfängnis zu legen. Denn wer zeitig beginnt, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben, dem wird es auch nach der Schwangerschaft viel leichter fallen, die überschüssigen Pfunde wieder los zu werden. Nur so werden Sie auch aufgrund des Übergewichtes auf Medikamente wie Metformin verzichten können.
Dafür ist der BMI Index eine sehr gut Hilfe für die Orientierung. Der BMI zeigt nämlich das Verhältnis von Körpergewicht zu Körpergröße an.